Elternabend Christenlehre

Am Donnerstag, dem 22. August, um 19.30 Uhr
 
wird es für alle Eltern der Christenlehrekinder einen Elternabend geben.
Dort soll alles zur Sprache kommen, was einen möglichst reibungslosen, fröhlichen Beginn der Christenlehre im neuen Schuljahr ermöglicht.
Es wäre sehr schön, wenn wirklich alle Eltern teilnehmen könnten.

Elternabend Konfi- Unterricht

Alle Eltern der Konfirmanden sind zu einem Elternabend
am Montag, dem 26. August, um 19.00 Uhr
in das Gemeindezentrum eingeladen. Die Mitarbeiter stellen sich vor. Außerdem  wird es um Termine und Absprachen für das neue Schuljahr gehen.

Praktikantinnen

Verabschiedung der Studenten der Ev. Hochschule Moritzburg
 
So schnell vergeht ein Schuljahr. Unsere Hospitationszeit in der Christenlehre ist schon wieder vorbei. Jetzt können wir auf eine herzliche, spannende, lehrreiche und erfolgreich bestandene Hospitationszeit zurückschauen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei dir, liebe Ulrike Anhaut, für deine Unterstützung, deine Geduld und dein Engagement für uns bedanken.
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch, liebe Kinder und Eltern, bedanken, dass wir uns in der Christenlehre ausprobieren durften.
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch, liebe Gemeinde, bedanken für die Unterstützung durch Gebet.
Wir wünschen euch als Gemeinde alles Gute und Gottes Segen!
Schön, dass es euch gibt!
Verena Renner und Luisa Weigelt
 

Müllsammelaktion

Liebe Ev.-Luth. Kirchgemeinde,
bei unserer Müllsammelaktion im vergangenen Jahr konnten wir rund um die Kieswerkstraße über 15 Kubikmeter Müll zusammensammeln. Dank der Unterstützung der Kirchgemeinde, der Pfadfinder und der vielen einzelnen Gemeindemitglieder sowie Dank der vielen Unternehmen, Vereine und Institutionen unseres Ortes konnten wir an diesem Tag ein stückweit verantwortungsvollen und bewahrenden Umgang mit Gottes Schöpfung üben. Besonders haben wir uns dabei über die vielen jungen Helfer gefreut.
Wir freuen uns auch dieses Jahr auf Ihr zahlreiches Erscheinen und darauf, dass wir an diesem Samstag,
dem 7. September 2019, auf ganz praktische Weise in unserem Ort präsent und Licht sein können.
Im Namen der Initiativgruppe „Zusammensammeln“
grüßt
Frank Wagner

Wollen Sie uns gern unterstützen oder haben Sie Fragen zur Aktion?
Dazu können Sie sich gern unter folgender Mail an uns wenden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 1
  • 2