Gemeindeversammlung

Am Freitag, dem 1. Juli, um 20 Uhr laden wir nach langer Zeit wieder zu einer Gemeindeversammlung ins Gemeindezentrum ein.

Wir möchten die Möglichkeit nutzen, als Gemeinde miteinander ins Gespräch zu kommen und Ihre Fragen zu beantworten.
Hauptthema sollen die Finanzen unserer Kirchgemeinde sein. Es wird einen Überblick über die aktuelle Situation geben und Informationen zu den Auswirkungen des Kirchspiels auf unsere Finanzen. Auf >DIESER< Seite haben wir bereits eine kurze Zusammenfassung geschrieben.
Gern können Fragen zu den Finanzen, aber auch zu anderen Themen, bereits im Vorfeld an das Pfarrbüro oder die Kirchgemeindevertretung gerichtet werden. Dann können wir uns ausführlich darauf vorbereiten.

Wir freuen uns auf den Austausch an dem Abend!

Finanzen

Informationen zu den Finanzen unserer Kirchgemeinde und des Kirchspiels

Liebe Mitglieder unserer Kirchgemeinde,

seit wir dem Kirchspiel Dresdner Heidebogen angehören, hat dies insbesondere in finanzieller Hinsicht zu einiger Unsicherheit bei vielen Gemeindegliedern geführt. Dies ist verständlich und wir arbeiten daran, Informationen zu den Finanzen besser zu kommunizieren.

Weiterlesen

Konfirmation

Liebe Gemeindeglieder und Gäste,
Acht junge Christen geben ihr Ja zu ihrem Glauben. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Pfingstsonntag feiern wir dazu den Konfirmationsgottesdienst, der dieses Jahr mit von der Jungen Gemeinde ausgestaltet wird. So übernimmt zum Beispiel unsere Jugendband die Musik. :)
Der feierliche Pfingstgottesdienst mit der Kantorei findet dann am Pfingstmontag statt.
Zu beiden Gottesdiensten sind Sie herzlich eingeladen!

Kinderkreis

Der Kinderkreis am ersten Sonnabend im Monat wird wegen Stellenkürzung eingestellt.