Kirchgeld

Hinweis zum Kirchgeld

Liebe Mitglieder der Kirchgemeinde Ottendorf-Okrilla,

im Gegenatz zu allgemeinen Spenden, die nicht an einen bestimmten Zweck gebunden werden, verbleibt das Kirchgeld in unserer Gemeinde in Ottendorf- Okrilla und wird nicht allgemein im Kirchspiel verwendet.

Hinweis

Hinweis zu Spenden im Kirchspiel

Die Kontonummer für Spenden bleibt auch im Kirchspiel dieselbe. Aber nun ist die neue Nummer RT 1083 anzugeben!

Wer speziell für unsere Ottendorfer Gemeinde etwas spenden möchte, sollte einen genauen Verwendungszweck angeben. 
Wir danken allen, die unsere Gemeinde bisher auch finanziell unterstützt haben. Dadurch wurde vieles in unserem Gemeindeleben erst möglich!

Uganda- Projekt

Bitte um Unterstützung für unser Uganda-Projekt

Otacpab ist das Dorf im Norden Ugandas, welches wir unterstützen. Seit Januar 2018 wohnen dort Pfarrer David Nokrach und seine Frau Annet. Sie begannen eine Arbeit für Waisenkinder und daraus entstand eine neue Gemeinde. Nun gibt es im ehemals hoffnungslosen Bürgerkriegsland bei einem der ärmsten Völker in Uganda, den Acholi, wieder Hoffnung. Entwurzelte Menschen lernen, was es heißt, die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und mit Gottes Hilfe Zukunft zu gestalten. Sie haben eine Kirche gebaut, die nun auch als Schule dient. Außerdem gibt es Unterricht in Handwerk, Nähen Gartenbau und Landwirtschaft. Gott ist großartig!
Wir möchten als Gemeinde diese Gemeinde weiter unterstützen. Ab 2022 werden dafür monatlich 300 € benötigt. Davon werden die Gehälter von Pfarrer David Nokrach, der zwei Lehrerinnen, des Handwerkslehrers und eines Nachtwächters bezahlt. So werden 5 Familen unterstützt, die sich um Lehre und Sicherheit für andere kümmern können.
Spenden können auf das Spendenkonto unserer Gemeinde (zu fínden unter der Rubrik "Spenden") einzahlt werden, Verwendungszweck: RT1083 Spende für Uganda angeben. Spendenbescheinigungen werden erteilt.
Aber auch die Begleitung im Gebet ist für dieses Projekt und die Menschen dort  sehr wichtig!

Spendenkonten

Allgemeines Spendenkonto unserer Kirchgemeinde 
Empfänger: Kassenverwaltung Dresden-Nord
Bank: LKG Sachsen Bank für Kirche und Diakonie
Zweck:      RT 1083 Spende für ……..
IBAN:         DE06  350 601 90 16 67209 028 
BIC:           GENO DE D1 DKD
 
Kirchgeldkonto 
Empfänger: Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ottendorf-Okrilla
Bank: LKG Sachsen Bank für Kirche und Diakonie
Zweck: Kirchgeld und entsprchende Jahreszahl
IBAN: DE81 350 601 90 16 14600 019
BIC: GENO DE D1 DKD