Parkgottesdienst

Hermsdorfer Parkgottesdienst

 
 
Zusammen mit unserem ganzen Kirchspiel wollen wir am 12.6. um 10.30 Uhr einen Gottesdienst im Hermsdorfer Park feiern, unseren ersten großen gemeinsamen Gottesdienst!

Nach dem Gottesdienst wird es eine Suppe und Getränke geben. Wir möchten, soweit es geht, auf Wegwerfgeschirr verzichten und bitten Sie, nach Möglichkeit Teller, Löffel und Trinkgefäße mitzubringen. Herzlichen Dank.
Die Kinder dürfen sich auf ein Programm mit der Regenbogenstraße freuen. Ein großer Posaunenchor mit Bläsern aus allen Gemeinden wird uns musikalisch begleiten und wir feiern eine Taufe in diesem Gottesdienst.

Von allen Gemeinden aus soll es die Möglichkeit geben gemeinsam mit dem Rad zum Parkgottesdienst zu fahren. In Ottendorf-Okrilla sind alle Radler herzlich eingeladen, sich um 9.30 Uhr mit uns im Pfarrhof zu treffen. Dann fahren wir gemeinsam über das Gewerbegebiet und Grünberg nach Hermsdorf.

Bei ungünstigem Wetter feiern wir den Gottesdienst in der Ottendorfer Kirche!

WoGeLe

WoGeLe der Jungen Gemeinde vom 11.06. bis 18.06.   

Wir, die Junge Gemeinde, möchten im Juni endlich die eigentlich bereits für März geplante WoGeLe (Woche Gemeinsamen Lebens) nachholen. Diese soll vom 11.06.-18.06. im Gemeindezentrum stattfinden. Wir ziehen dann eine Woche lang im GZ ein und leben miteinander unseren Alltag. Wie daheim, nur besser. Entschuldigt schon mal, falls es dann nicht ganz so ordentlich aussieht wie jetzt. Aber wir geben uns Mühe, keiner Gruppe in die Quere zu kommen. ;)

Kirchgemeindefest

Kirchgemeindefest am 19. Juni 

Am 19. Juni laden wir ganz herzlich zu unserem Gemeindefest ein. Wir wollen ein fröhliches Fest miteinander feiern und haben für Groß und Klein ein buntes Programm geplant:

10.00 Uhr    Gottesdienst für Jung und Alt
11.00 Uhr    Kirchenkaffee unter der Kastanie,
                    Spielspaß für Kinder,
                    Posaunenchor
12.00 Uhr    Mittagessen
13.00 Uhr    Familienspiele
14.30 Uhr    Singen mit Klaus Holzweißig
15.00 Uhr    Kaffeetrinken
16.00 Uhr    Abschluss
11.00 Uhr – 16.00 Uhr Segenszelt

Wir würden uns sehr über Kuchenbäcker für das Kaffeetrinken freuen. Wer einen Kuchen beisteuern möchte, trage sich bitte zur besseren Planung in die Liste im Gemeindezentrum ein oder melde sich im Pfarrbüro.
Wir freuen uns auf ein fröhliches Beisammensein!

Verabschiedung

Verabschiedung von Pfarrer Urban am 28. August

Pfarrer Urban wird ab 1. September in den Ruhestand gehen. Wir laden am 28. August um 14 Uhr zu einem Gottesdienst zur Verabschiedung mit anschließendem Kaffeetrinken ein.
Im Lobpreisgottesdienst am 27. August ab 19.30 Uhr wird Pfarrer Urban über seinen Konfirmationsspruch predigen. Eine Möglichkeit zur Verabschiedung für alle, die am Sonntag nicht da sein können.