Pfadfinderjubiläum

20 Jahre Pfadfinderstamm Weiße Rose

in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ottendorf-Okrilla

Am Sonnabend, dem 11. Oktober trafen sich Pfadfinder des Pfadfinderstammes Weiße Rose zu Ihrem 20-jährigen Jubiläum.
Wöchentlich treffen sich Freitagnachmittag und -abend mehrere Pfadfindergruppen, die sich Sippen nennen, im Ev.-Luth. Kirchgemeindezentrum Ottendorf-Okrilla. Jugendliche haben selbstständig die Verantwortung übernommen um die Arbeit zu gestalten. Zum Jubiläum waren viele gekommen, die hier ihren Anfang der Pfadfinderei erlebt haben. Zum Jubiläum gab es einen großen Aussichtsturm. Die Gäste von Nah und Fern wurden mit leckeren Kuchen und anderem Ess- und Trinkbarem bewirtet.

Ein paar Eindrücke vom Jubiläum zeigen die Bilder.

altalt

Wer Interesse an dieser Arbeit hat, kann sich freitags (außer in den Ferien) ab 16.30 Uhr vor Ort informieren. Wir danken allen, die die Pfadfinderarbeit in den vergangenen Jahren unterstützt haben und wünschen weiterhin Gut Pfad!

Pfarrer Klaus Urban