Unsere Gemeinde braucht einen Besuchsdienst!

Viele Gemeindeglieder, denen der Weg zu den Gemeindeveranstaltungen schwerfällt oder nicht möglich ist, freuen sich darüber, wenn sie ab und zu besucht wer-den. Sie wollen am Gemeindeleben Anteil nehmen und selbst erzählen. Und es gibt im Leben von uns allen Anlässe, bei denen ein persönlich überbrachter Gruß aus der Kirchgemeinde gut tut.
Schon lange wünschen wir uns einen aktiven Besuchsdienst, der diese Aufgabe übernimmt. In der Zeit ohne Pfarrer vor Ort gewinnt dieser Wunsch noch einmal an Dringlichkeit. Deshalb startet die Kirchgemeindevertretung diesen Aufruf:
Überlegen Sie bitte, ob es Ihre Aufgabe sein könnte, in diesem Team für Besuche mitzuarbeiten!
Die Gruppe wird sich erst neu gründen. Sie können die konkrete Arbeitsweise der Gruppe selbst mitgestalten. Ihr Engagement und Ihre Ideen sind gefragt. Wieviel Zeit Sie investieren wollen, entscheiden Sie selbst.
Es sind Gemeindeglieder aller Altersgruppen gefragt. Eine fröhliche Mischung wäre perfekt. Sie haben die Chance, vielen Freude zu bereiten und unser Gemeindeleben um zahlreiche persönliche Begegnungen zu bereichern.
Wenn Sie noch Fragen haben oder sich schon entschlossen haben, im Besuchsdienst mitzuarbeiten, melden Sie sich bitte bei einem Mitglied der Kirchgemeindevertretung oder im Pfarrbüro.

Im Namen der KGV Claudia Reichelt