Spendertreffen

Am 21. Januar 2019 gründeten sieben mutige und entschlossene Gemeindemitglieder den stRUCKtur e. V., welcher seither der Förderverein der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ottendorf-Okrilla ist. Ursprünglich lag das Augenmerk der Vereinsarbeit auf der Förderung der Jugendarbeit durch die Finanzierung einer 50%-Stelle für einen hauptamtlichen Jugendmitarbeiter. Inzwischen unterstützt der stRUCKtur e. V. das Gemeindeleben an vielen verschiedenen Stellen - z. B. die Arbeit mit Kindern und Konfirmanden, die Begegnungsstätte »G3G3NÜB3R«, die Finanzierung von Rüstzeiten und Referententätigkeiten, u. v. m.
Im Jahr 2024 konnte der Verein nun schon sein fünfjähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass waren am 21. April alle Spender der vergangenen fünf Jahre zu einem großen Spendertreen mit leckerem Essen sowie Gemeinschaft und Austausch eingeladen. Knapp 45 Personen folgten trotz des wechselhaften Wetters der Einladung in die Begegnungsstätte »G3G3NÜB3R« und verbrachten gemeinsam einen entspannten sowie segensreichen Nachmittag. Eine Bildergalerie gab Einblicke in die Jugendarbeit der letzten Jahre unter dem Jugendmitarbeiter Philip Grafe. In zahlreichen Tischgesprächen wurden aber auch alle Bemühungen und Möglichkeiten für eine Neuanstellung thematisiert.
Über 50 Familien und Ehepaare zählen inzwischen zu unseren Spendern . davon circa 25 langjährige Dauerspender. Unabhängig von der Höhe und Häugkeit der Spenden sind wir dankbar für jede finanzielle Unterstützung, das Interesse an unserer Tätigkeit sowie Gottes Segen und Geleit für unsere Arbeit!

Im Namen des Vorstandes

Dorothea Menzel
(Vorsitzende stRUCKtur e. V.)