Abschlußfahrt 2017

Christenlehre –und Kurrendeabschluss Schuljahr 2016/17

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien erkundeten die Kinder der Christenlehre und Großen Kurrende im Rahmen der Schuljahresabschlussfahrtden Bibelgarten in Oberlichtenau.
Eine Führung stellte uns wichtige Exponate des Bibelgartens vor und gab interessante Einblicke in die Lebenswelt der Menschen zu biblischer Zeit. So konnten wir ebenso ein Beduinenzelt aus Ziegenhaar betreten wie auch das nachgebaute Grab des Josef von Arimathäa. Wir erfuhren wie die Olivenpressung funktionierte und wie kostbar das hart erarbeitete tägliche Brot für die Menschen damals war. Besonders beeindruckten auch die Kreuze, die zum Teil eher an Bäume erinnerten sowie der quaderförmige hohe Brandaltar im Bibelgarten.
Insgesamt ein interessanter Schuljahresabschluss an einem sonnigen Nachmittag und es gäbe noch viel zu entdecken im Bibelgarten Oberlichtenau– wir kommen gerne wieder.

Wir bedanken uns bei den Studierenden der Evangelischen Hochschule Moritzburg für die Begleitung!

Ulrike Anhut und Dorothea Hahn