Hauskreiswanderung

Am Sonntag, dem 29 Juni 2014 hatte unser Hauskreis eine Wanderung in der Sächsichen Schweiz geplant. Obwohl der Wetterbericht für diesen Tag Regen angesagt hatte ließen wir uns nicht abschrecken. So machten sich die Familien Menzel, Reichelt, Haase, Fiedler (mit Ferienkind Vika aus Weißrußland) und Ladig auf den Weg.

Wir trafen uns 10 Uhr im Kirnitzschtal am Parkplatz "Nasser Grund"

Noch war das Wetter einigermaßen annehmbar.
alt

alt

Wir wanderten den Nassen Grund aufwärts und bogen später nach links in die "Eulentilke" ab.
In diesem Tal stiegen wir weiter aufwärts und überquerten die "Obere Affensteinpromenade"

alt

Inzwischen begann es leicht zu regnen. Wir stiegen weiter aufwärts und passierten den (leichten) Klettersteig im Tal der "Wilden Hölle". Weiter oben machten wir einen Abstecher zum schönen Aussichtspunkt "Carolafelsen"

alt

alt

alt

Dort hatten wir eigentlich Mittagspicknick geplant. Doch der Regen hatte sich inzwischen verstärkt und außerdem war es noch nicht so spät. Also entschlossen wir uns weiterzugehen und ein trockeneres Plätzchen zu suchen.
Wir erreichten den Schrammsteinweg und liefen in einer großen Schleife um die "Zerborstenen Türme" herum. An der Felsformation "Kleines Prebischtor" machten wir schließlich unsere Mittagsrast.

alt

alt

alt

Der Regen wurde stärker und wir stiegen über teilweise etwas ruschige Holzwege durch den "Kleinen Dom" wieder hinunter zur "Oberen Affensteinpromenade".


alt

Über den "Jordanweg" kamen wir wieder in den "Nassen Grund", der inzwischen seinem Namen alle Ehre machte.

Gegen 13.45 Uhr waren wir wieder bei unseren Autos am Parkplatz.