Krabbelgruppe

Krabbeltreff im Gemeindezentrum.

Freitags ist Krabbelzeit. Es treffen sich am Vormittag Mamas (und neuerdings auch eine Oma) mit Babys und/oder Kleinkindern aus Ottendorf-Okrilla und Umgebung zum Krabbeln, Spielen, für Gespräche sowie zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Mutter-Kind-Treffen gab und gibt es schon lange in der Gemeinde. Aber immer wieder entstehen Pausen, wenn gerade wenig Kinder da sind oder sich niemand für die Organisation findet. So fing 2020 Julia Menzel wieder frisch an zu organisieren. Durch Corona ging es aber erst 2022 im Gemeindezentrum weiter.
Anfangs waren es 4 Mamas mit Kindern, aber schon 2023 zählte unsere Gruppe 20 Mamas mit ihren Kindern. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen, da oft auch wieder der Arbeitsplatz ruft oder jemand wegzieht. So auch Hannah, die ab 2023 die Organisation übernahm und diese nun an Monique übergeben hat. Oma Inge ist die Verbindungsfrau zur Kirchgemeinde.
Das Gemeindezentrum ist ein schöner Treffpunkt. Der große Saal bietet viel Platz und durch die Fußbodenheizung haben die Kleinkinder eine wohlige Atmosphäre mit viel Spielzeug.
Für die Kleinen bietet die Krabbelzeit einige Vorteile. Sie gucken sich viel von den anderen Kindern ab. Der Umgang und das Aufnehmen von Kontakt mit Gleichaltrigen wird gelernt und das Selbstvertrauen gestärkt. Und ein Elternteil ist immer dabei! Ein Papa oder eine weitere Omi waren bis jetzt noch nicht dabei, was ja noch werden kann! Herzliche Einladung!
Auch unter den Erwachsenen entstehen soziale Kontakte. Sie können sich über verschiedene Themen und »Gott und die Welt« austauschen.
Jede oder jeder (auch konfessionslose), der Lust bekommen hat, mit seinem Kleinkind, auch Enkelkind, freitags von 9.30 bis 11.00 Uhr mal reinzuschnuppern, ist eingeladen.
Eine Nachfrage ist bei
Monique unter: 0162 2549826 oder
Oma Inge unter: 0179 2408447
ratsam, da auch einmal ein Freitag ausfallen kann.
Eine Teilnahme ist freiwillig und kostenlos.