Worte unseres Pfarrers

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß. (Apostelgeschichte 26, 22)

Danke für alles gute Miteinander und alle Unterstützung, welche ich und meine Familie in der Zeit meines Dienstes seit dem 1. September 2009 in den Kirchgemeinden Medingen-Großdittmannsdorf und Ottendorf-Okrilla erfahren durften. Mit Gottes Hilfe konnte ich meinen Dienst tun und dabei an der Vielfalt des Gemeindelebens in den Gemeinden und darüber hinaus teilhaben. Besonders nach meiner Hirnblutung im Mai 2015 durften ich und meine Familie das spüren. Es ist der wunderbaren Gnade Gottes zu verdanken, dass ich davor, aber auch besonders danach meinen Dienst versehen konnte. Nach einem etwas holprigen Beginn in Ottendorf-Okrilla darf ich dankbar auf ein gelungenes Miteinander zurückschauen. Welche große Vielfalt prägt das Leben in unseren Gemeinden! Es gibt ein beachtliches Spektrum an Kirchenmusik und Angeboten für Jung und Alt. Das ist keineswegs selbstverständlich. Alle, die sich zu unseren Kirchgemeinden halten, haben das ermöglicht. Viele haben über ihre einfache Kirchenmitgliedschaft hinaus durch beachtliches persönliches Engagement mit ihren Gaben das Gemeindeleben bereichert. Das macht mich froh und dankbar. Gott hat Wachsen und Gedeihen geschenkt und Gott wird weiter für Seine Gemeinde hier bei uns im Kirchspiel und darüber hinaus sorgen. Danke an alle, welche den Ruf Gottes zur Mitarbeit in unseren Gemeinden und im Kirchspiel gehört und angenommen haben. So blicke ich mit viel Dankbarkeit auf meine Zeit hier zurück. Dennoch ist nicht alles so gewesen, dass es gut war. Dafür bitte ich bei Gott und den Menschen herzlich um Vergebung! Durch unseren Herrn Jesus Christus werden wir verbunden bleiben!

Herzlich grüßt Klaus Urban und Familie