Jugendmitarbeiter

Gesucht!

 

Mitarbeiter und Geld!

Wir würden gern einen hauptamtlichen Mitarbeiter für die Jugendarbeit anstellen.  

Bisher wird alles von hauptsächlich jugendlichen Ehrenamtlichen gestaltet. Dir Junge Gemeinde trifft sich einmal pro Woche und fährt zweimal im Jahr zu einer Rüstzeit (einmal zusammen mit den Konfirmanden). Die Sippen der Pfadfinder treffen sich jede Woche, verbringen manche Wochenenden zusammen und fahren ins Sommerlager. Es gibt keine Jugendgottesdienste, keine offene Jugendarbeit und fast alle sind an den Kapazitätsgrenzen.
Der neue Jugendmitarbeiter soll die Ehrenamtlichen nicht ersetzen, sondern unterstützen und anleiten und als Ansprechpartner da sein. Er sollte mehr Lebens- und Glaubenserfahrung als ein Zwanzigjähriger haben, aber noch nicht zu alt zum Zelten sein. Wir möchten eine 50%-Stelle anbieten. Dazu werden pro Jahr 20000 bis 25000 € benötigt. Trotz evtl. erfolgreicher Förderung durch ein Programm der Landeskirche benötigen wir dafür noch Spenden.  Wer uns einen monatlichen oder jährlichen Betrag zusichern möchte, findet HIER das Formular. Bitte ausdrucken, ausfüllen und in den Briefkasten (Kirchstr. 2, 01458 Ott.-Okr.) unserer Kirchgemeinde befördern (lassen). Es liegen in der Kirchgemeinde auch Formulare aus.

Der Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ottendorf-Okrilla
 
(Dieser Text ist dauerhaft unter der Rubrik "Spenden" zu finden)