Start

XXL Adventskalender
Wir laden alle ganz herzlich ein, vom 01. bis zum 24. Dezember das Aufbauen eines Adventskalenders der besonderen Art mitzuerleben. An jedem Tag wird eine neue Figur aus der Weihnachtsgeschichte auf dem Kirchengelände an der Radeberger Straße aufgestellt und beleuchtet, sodass sie auch von der Straße aus gut zu sehen sein werden. Dazu wird ein passender Ausschnitt aus einer Weihnachtsgeschichte zum Nachlesen im Schaukasten ausgehängt. Lassen Sie sich einladen zu einem Advent der besonderen Art in besonderen Zeiten, in denen aber eines ganz feststeht: Gott macht sich klein, um uns Großes zu schenken: ein Kind, dass uns alle erretten will!
Wir wünschen viel Freude beim Entdecken unseres diesjährigen XXL-Adventskalenders!

Hier finden Sie/ findet ihr ab 01.12.2021 jeden Tag passend zur neuen Figur oder dem neuen Gegenstand in unserem XXL-Adventskalender die Fortsetzung einer Weihnachtsgeschichte für die Kinder (K) und einen Impuls für Erwachsene (E). Zum aktuellen Tag gelangt man mit "weiter" unten auf der Seite.

Wer den Anfang der Erzählung verpasst hat oder wer noch einmal nachlesen möchte, gelangt immer mit „weiter“ zu dem vorherigen Tag. Mit dem Button „zurück“ kann man die Geschichte und Gedanken wieder bis zum aktuellen Tag verfolgen.

Für Jugendliche und Anhänger der „Sozialen Medien“ (J) hier noch die Einladung zu einer Extra-Aktion:

Hallo Du und Herzlich Willkommen! 😊

Genial, dass du dem QR-Code gefolgt und jetzt hier bist… DU hast nun die wunderbare Gelegenheit Teil der Weihnachtskampagne „24x Weihnachten neu Erleben“ zu sein. Ab sofort bist Du eingeladen täglich neu zu entdecken, was eigentlich hinter dem Fest „Weihnachten“ steckt und dies mit den Menschen in deinem Umfeld zu teilen.

Dazu kannst du ganz einfach an unserer Social Media Aktion teilnehmen, indem du jeden Tag die fertigen Postings (J) mit den passenden Hashtags bei Facebook, Instagram oder WhatsApp teilst und in deinem Umfeld Licht und Hoffnung verbreitest!

Sei dabei und erlebe Weihnachten – 24x neu!

PS.: Hier erfährst du noch mehr über die Kampagne „24x Weihnachten neu Erleben“: >KLICK<

Viel Freude beim Entdecken des Adventskalenders, beim Lesen und Posten und vor allem eine gesegnete Adventszeit!