Start

XXL Adventskalender

Wir laden alle ganz herzlich ein, vom 01. bis zum 24. Dezember das Aufbauen eines Adventskalenders der besonderen Art mitzuerleben. An jedem Tag wird eine neue Figur aus der Weihnachtsgeschichte auf dem Kirchengelände an der Radeberger Straße aufgestellt und beleuchtet, sodass sie auch von der Straße aus gut zu sehen sein werden. Dazu wird ein passender Ausschnitt aus einer Weihnachtsgeschichte zum Nachlesen im Schaukasten ausgehängt. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zur Krippe und zu Jesus, zu einem Ort der Freude, Hoffnung und Geborgenheit, trotz Sorgen, Not und offener Fragen.

Hier finden Sie/findet ihr ab 01.12.2022 jeden Tag passend zur neuen Figur oder dem neuen Gegenstand in unserem XXL-Adventskalender die Fortsetzung einer Weihnachtsgeschichte für die Kinder (K) und einen Impuls für Erwachsene (E). Zum aktuellen Tag gelangt man mit "weiter" unten auf der Seite. Wer den Anfang der Erzählung verpasst hat oder wer noch einmal nachlesen möchte, gelangt immer mit „weiter“ zu dem vorherigen Tag. Mit dem Button „zurück“ kann man die Geschichte und Gedanken wieder bis zum aktuellen Tag verfolgen.

Viel Freude beim Entdecken des Adventskalenders, beim Lesen und vor allem eine gesegnete Adventszeit!